Sie sind nicht angemeldet.

FAQ

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Samurai-Fights-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Juli 2012, 16:11

FAQ

Frage: Was bedeuten oben die drei Felder wo Level steht???

Antwort:
Links: Level Anzeige
Mitte: Dein derzeitiges Gold
Rechts: Deine derzeitige Lebensenergie

Frage: Wo bekomme ich Ausrüstung und Waffen???

Antwort:
Die bekommst Du unter dem Menuepunkt Stadt.

Folgende Einrichtungen findest Du in der Stadt:

Wachdienst: Hier kannst Du Gold verdienen, wenn Du nicht gerade auf Raubzug oder am Kämpfen bist. Der Verdienst ist levelabhängig.

Dojo: Hier kannst Du Scheinkämpfe führen, um Gold zu gewinnen.
Zusätzlich kannst Du hier auf die Kämpfe anderer wetten.

Markt: Hier werden gebrauchte Waffen und anderes angeboten.

Schmied: Hier kaufst Du Deine Waffen, Rüstungen und Schilde.

Bogenbauer: Hier bekommst Du die Fernkampfwaffen, sowie die Munition dafür.

Alchemist: Hier bekommst Du Heiltränke und Tränke, die Deine Attribute steigern können.

Frage: Wofür ist der Wohnsitz??

Antwort:
Hier kannst Du schlafen gehen, um Deine Lebensenergie aufzufüllen. Dazu musst Du Dein Haus und den Schutzwall ausbauen. Je nach Ausbau der Stufe des Hauses erhöht sich die Regenerationsrate.
Der Schutzwall bietet einen geringen Schutz gegen die Fernwaffenangriffe Deiner Gegner.
Die Funktion "Schlafen" steht aber nur den Premiummitgliedern zur Verfügung.

Frage: Wie kämpfe ich??

Antwort:
Unter Kampf: Dort kannst Du per Zufallsprinzip einen ungefähr gleich starken Gegner auswählen, bei Mitgliedern Deines Clans erhältst Du eine Warnung.
Natürlich hast Du auch die Möglichkeit nach einem Gegner zu suchen und diesen gezielt anzugreifen.

Frage: Wie trete ich einem Clan bei?

Antwort:
Man muss erst eine Einladung von einem Clanadmin bekommen. Anschließend kann man dann unter "Clan" und "Clan beitreten" sich diesem Clan anschließen.
Ab Level 5 kann man einem Clan beitreten. Ab Level 10 kann man selbst einen Clan gründen.

Frage: Welche Möglichkeiten habe ich im Clan??

Antwort:
Der Clanleader kann Rechte vergeben, Leute kicken usw. Man nimmt an Clanwars teil.
Und das Beste: Jeder Clan hat seinen eigenen Chat, in dem sich auch nur die Clanmitglieder unterhalten können. Dieser Chat ist für Nicht-Clanmitglieder nicht sichtbar.

Frage: Wie starte ich Raubzüge und welche Zeit nehme ich??

Antwort:
Raubzüge findest du unter Kampf. Wieviel Gold Du bei einem Raubzug erhältst hängt von der Zeit, aber auch vom Zufall ab.
So ist es nicht ratsam, über die volle Zeit auf einmal auf Raubzug zu gehen, da Du dadurch auch recht wenig Gold erhalten könntest.
Besser ist es, über kleinere Zeitspannen auf Raubzug zu gehen.
Desweiteren haben Premiummitglider 120 min täglich.
Non-Premium 60 min. (die ersten 5 Tage ist jeder Premiummitglied)

Frage: Wo rüste ich mich aus und wie nehme ich Tränke zu mir??

Antwort:
Unter Charakter, dann Inventar neu verteilen.

Frage: Wo und was soll ich skillen??

Antwort:
Skillen kannst Du unter "Charakter" und dann "Fähigkeiten trainieren". Dazu benötigst Du Gold.
Mit jeder Stufe steigt der Preis den der jeweilige Skill kostet.
Welche Eigenschaften Du skillst ist Deine Entscheidung, je nachdem welche Anforderungen Du für Waffen oder Rüstungen erfüllen musst.

Frage: Wo finde ich die Kampfberichte und Nachrichten??

Antwort:
Unter Nachrichten. Dort kannst Du neue und alte Kampfberichte sowie Nachrichten von anderen Spielern lesen. Hier kannst Du auch persönliche Nachrichten, sog. PN’s, an andere Spieler verschicken.

Frage: Wie und wo erhalte ich Premium??

Antwort:
Unter Premium. Dir stehen hier verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Frage: Wieso steht bei der zweiten oder bei der ersten und zweiten Kampfrunde nichts??

Antwort :
Die erste und zweite Kampfrunde(n) sind für den Fernkampf. In der ersten Runde schießen beide.
In der zweiten Runde schießt der Verteidiger und der Angreifer stürmt vor. Dies gilt natürlich nur, falls man eine Fernkampfwaffe besitzt.

Frage: Warum habe ich im Kampf verloren obwohl ich mehr Schaden gemacht habe?

Antwort :
Derjenige, der als erstes unter 70% seines Anfangslebens fällt hat verloren

Frage: Wie werde ich gut oder böse ????

Antwort:
Ab Level 15 kannst Du Beschützer werden.
Im "Charakter" Menü gibst Du hierfür ganz unten einen Betrag ein, den Du für Deine Dienste haben möchtest. Sobald Du Deinen ersten Schützling verteidigst,
wirst Du gut.
Böse wirst Du wenn Du ab Level 13 Spieler angreifst, die 3 Level unter dir sind.
Wenn Du nicht mehr Böse sein möchtest darfst du eine Woche lang keine bösen Angriffe mehr machen.

2

Samstag, 24. November 2012, 14:41

Frage: Wie werde ich gut oder böse ????

Antwort:
Ab Level 15 kannst Du Beschützer werden.
Im "Charakter" Menü gibst Du hierfür ganz unten einen Betrag ein, den Du für Deine Dienste haben möchtest. Sobald Du Deinen ersten Schützling verteidigst,
wirst Du gut.
Böse wirst Du wenn Du ab Level 13 Spieler angreifst, die 3 Level unter dir sind.
Wenn Du nicht mehr Böse sein möchtest darfst du eine Woche lang keine bösen Angriffe mehr machen.

Ich ergänze das mal hier, da die Frage öfter aufkam:

Wann hilft ein Beschützer?
Ein Beschützer beschützt dich nur vor den bösen Angriffen und greift mit 70%iger Wahrscheinlichkeit ein. Er schützt nicht vor den neutralen Angriffen, Angriffen von stufenniedrigeren Samurais oder Angriffen aus den Clan-Wars.

Was ist ein böser Angriff?
Ein Angriff gilt als böse, wenn er mehr als 15% unter der eigenen Stufe erfolgt. Im Profil des Gegners wird angezeigt, wenn es ein böser Angriff ist. Bei einem Clan-War greift diese Regelung nicht.