Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Samurai-Fights-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 03:31

Sorry aber die Sache mit dem NPC ohne Wartezeiten, hat das Spiel ins totale Ungleichgewicht gestürzt....
Eins vorneweg:
Ich nehm es keinem Spieler übel, der den NPC als BG und EXP-Lieferant genutzt hat - da es ja so von Dragon abgesegnet wurde - .
Aber verglichen mit den restlichen 3000 Spielern - mehr oder weniger aktiv - ist dies nun eine komplett andere Spielwelt.

Die Idee an sich, einen NPC einzuführen find ich nach wie vor klasse, jedoch hätte man sich wesentlich mehr mit den Konsequenzen beschäftigen sollen...
selbst nach den ersten Stunden der Einführung sollten die Konsequenzen doch absehbar gewesen sein.

Um es kurz zu machen, für mich hat das Spiel nun dermaßen unter der Einführung des NPCs gelitten, dass ich von nun an erstmal die BG-Jagd einstellen werde und fortan nur noch den Wachdienst anwerfe. Momentan seh ich eher einen Rückschritt als einen Fortschritt im Spielgeschehen, denn neue Spieler oder Spieler die nicht online waren, konnten nicht vom NPC profitieren und sehen sich wohl "benachteiligt" bzw sehen keine Möglichkeit mehr, diesen nun recht gewaltigen Abstand aufzuholen.

JA auch ich habe den NPC "gefarmt" und mir so ca 4k BG beschafft.
Also weiß ich wovon ich rede.
Jedenfalls ist das meine Meinung.

Somit verabschiede ich mich erstmal und versuche noch schnell auf Stufe 100+ zu gelangen - NPC sei Dank ...

Gruß

edit:
Um es euch mal zu verdeutlichen, welchen Vorteil der NPC einbringt/einbrachte habe ich ihn für gut 90min auf extreme Weise ausgenutzt.
Seht selbst...

Was will ich damit erreichen?
  • Vorneweg, die Statistik ist mir gleichgültig, mein Account fungiert eigentlich nur noch als Vorzeigebeispiel
Der jetzige (nicht gefixte!) NPC-Vorteil birgt Gefahren für das weitere Spielgeschehen, denn durch diesen könnten sich andere Spieler extremst benachteiligt fühlen und die Lust am Spiel verlieren, wobei wir ohnehin einen Spielermangel zu beklagen haben...

Mit Sicherheit habe ich den Hass derjenigen auf mich gezogen, die diesen NPC-Vorteil ebenfalls gnadenlos ausnutzten - aber damit kann ich leben.

Für mich geht die Community einfach vor.

Der NPC sollte eine Wartezeit von min 10 Minuten erhalten, denn bei einem Sieg (der meist stattfindet) ist relativ viel Gold zu erhoffen - anders bei den normalen Kämpfe, wo es nur auf den richtigen Zeitpunkt und natürlich Glück ankommt.

Möge derjenige den ersten Stein werfen, der ohne Sünde ist...

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aizen« (20. Dezember 2012, 05:51)

$chenkman

Anfänger

Beruf: MEISTER

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 05:58

Wie ich vorhin schon sagte, Du bist mein Vorbild in diesem Game...
MfG $chenkman...

23

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 09:56

Ich weiss, ich weiss...ich habs verrissen gestern ....
Ich hab mich von der Begeisterung hinreissen lassen, sorry...

Ich hab das jetzt auf ein gesundes Mass reduziert:

- 10 Gold Bonus ausgeschaltet
- erst ab Level 20 nutzbar
- Nur 5 Mal am Tag kann der NPC angegriffen werden
- Normale Wartezeit zwischen den Kämpfen (Premium 3 min und Non-Premium 5 min)

24

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:28

FInd ich gut Dragon! daumen hoch!

hier nochmal für diejenigen, die es immernoch nicht verstehen, warum ich das machte:

Im Grunde um denjenigen, die diesen krassen Vorteil ausnutzten ( es gibt ja einige die hier 20-50k BG gemacht haben...)zu zeigen, wie es ist, wenn jemand sich eben durch diesen Vorteil so sehr von der breiten Masse absetzt.

Dss war einfach ein riesiger Mist.

Und die Reaktion derjenigen, die den Vorteil so ausnutzten, zeigt doch nur, wie Recht ich hatte!
Das Geschrei war einfach nur groß, eben weil ich die gleiche Arbeit in weniger Zeit erledigt habe als die anderen.

Natürlich ist man dann der Sündenbock, weil man auf eine Idee kam, auf die andere nicht kamen! Logik pur :thumbup:

Mich dann noch zu beleidigen, als unnützen Nicht-Jadespieler hinzustellen, und mit großen Mundwerk zu flamen, obwohl selbst tausende Tränke gesammelt wurden... das ist einfach nur erbärmlich.

Ein Armutszeugnis.
Das seh nicht nur Ich, sondern auch Kung und Trinity so. (Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, falls ich euch nun hier erwähne..)

Die Reaktion der anderen war einfach nur kindisch, respektlos und niveaulos.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Ich halte mich von nun an sowieso aus dem Spielgeschehen heraus..

Gruß an alle und schöne Feiertage!

25

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:40

Ich muss das jetzt einfach so machen:

Wenn sich 5 Leute finden, die einen Reset fordern, also dass ich das ganze zurücksetze auf den Tag vor dem NPC...dann mache ich das...

Leute die in der Zeit jade gekauft haben, bekommen die natürlich zurück

26

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:40

Aloha :)

Danke, Dragon das Du endlich was an dem Spiel geändert hast!

Und das es so einen Ärger gibt, war auch irgendwie klar, wenn Du keine Grenzen setzt. So sind wir in SF halt ;)

Was ich aber richtig ätzend finde ist, das sich die Leute wegen so etwas beschimpfen und beleidigen.
Jedem das sein, wenn Aizen für sich und die anderen etwas ausprobieren wollte oder aufzeigen...wie auch immer, ah ja dann soll er doch. Ist doch sein Acc!
Was man sich da beschimpfen oder beleidigen muss versteh ich nicht. :thumbdown:

In diesem Sinne... :love:

27

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:51

Richtig.

Bin der gleichen Meinung. Also ich bin Yakuzer, damit bin ich hundsgemein, stehle andern das Gold, verhaue meine Feinde immer wieder und wieder, und würde mich hier solange es die Regeln zu lassen so dermaßen bereichern das euch allen die Augen ausm Kopf fallen würden.

Aber bleibt bitte mal geschmeidig und hört auf andere Spieler aus unserem doch recht kleinen Kreis so zu kritisieren. Wir sind hier in einem kleinen Browsergame und haben nur uns. Sollen wir uns da wie vie bekloppten anfauchen und streiten?

Jetzt gabs mal eine Neuerung und anstatt sich zu freuen führt es zu Diskussionen, Beleidigungen und Beschwerden.

Wenn ich eine Waffe gehabt hätte, hätte ich wahrscheinlich die Nacht durchgemacht und wäre jetzt auf Platz 1 :thumbsup:

ICh mag den Aizen, er ist auch hundsgemein. Er verzichtet sogar auf die Clanzugehörigkeit von Yakuza um mehr Angriffsfläche zu haben (also keinen PAkt).

Trotzdem habe ich ihm schon gesagt wenn ich da oben bin prügel ich ihn windelweich, grün und blau. weil er mal versucht hat mich beim Dealen zu erwischen und meine Einladung ausgeschlagen hat. Aber das mache ich mit einem Lächeln =)

Everbody be cool :thumbsup:

28

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:23

Wenn sich 5 Leute finden, die einen Reset fordern, also dass ich das ganze zurücksetze auf den Tag vor dem NPC...dann mache ich das...

Ich bin dafür :D

(mal sehn von wem das noch so kommt. wenn nämlich alle das soooo schlimm fanden was gestern passiert ist, dann dürften sie ja auch dafür sein (falls nicht fanden sie es gut das sie sich persönlich daran bereichert haben und sind genauso hundsgemein wie ich...und unter anderem auch Aizen, der miese Hund! )

:thumbsup:

29

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:29

hmmmm 5 leute und alles ist, wie es vorher war...keine ahnung, was ich davon halten soll?!
die stats zurücksetzen-ok, damit kann ich leben, aber wenn dann nun auch die ergebnisse (skills, eq usw.) futsch sind, wäre ich schon mächtig abgef****...
was soll ich sagen, hab da keine eindeutige meinung zu...klar, im sinne der community wäre es sinnvoller alles auf vor NPC status zu setzen- aus persönlichem hintergrund klar dagegen und das nicht wegen der bg stat, sondern was ich aus dem goldgewinn gemacht habe.
Weise ist, wer weises sagt. Oder so ähnlich... :huh:

30

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:40

jaa, es hat halt alles verfälscht...

ich hab gedacht ich lass es laufen, damit alle in den genuss kommen, aber irgendwie ist das schon sehr aus dem ruder gelaufen....

und es wird noch einen NPC geben, den man sooo oft angreifen kann, wie es eben geht....
aber den muss ich erstmal einstellen...

Trafalgar

Schüler

Beruf: Saturns Ringe zählen

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:48

Find ne super Sache dass mit den NPCs... scheisse man, da war ich 1 Tag nicht on und es springen alle an mir vorbei :thumbsup:

Technisch gesehen war es aber ein Fehler von dragon und er ist bereit, den Fehler zu bereinigen indem er alles auf den Tag vor den NPC zurücksetzt und man dann erst das Feat. richtig nutzt... und ehrlich gesagt wäre ich dafür. Klar ist es mies, wenn man sich in der Zeit echt gut geballert hat, und ich nehme dadurch auch jede verbale Schelle selbst clanintern in Kauf, aber ein Fehler auszunutzen, ist nunmal nicht okay... und das der Fehler von nem Programmierer entsteht, ist logisch, da alle Programmfehler von denjenigen entstehen, die das Spiel betreiben... (also keine Argumentation von wegen: "Ich kann nix dafür, ist nicht mein Fehler/Problem gewesen..."

Nen Tag zurück mit den NPCs und alle sind wieder unter den gegeben Vorrausetzungen gestellt... vllt. wäre aber nicht übel, denjenigen die gestern online waren, ein kleines Dankeschön zu buchen... das sie so aktiv waren :thumbup:
1 Lichtjahr beträgt 9,5 Billionen Kilometer.
Der nächste Planet außerhalb unseres Sonnensystems ist 4,3 Lichtjahre entfernt.
Mit der heutigen Technologie würde es min. 6 Monate dauern, eine bemannte Raumfähre zum 250 Millionen Kilometer entfernten Mars zu schicken.

$chenkman

Anfänger

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:17

Ich fände es schade, wenn er alles zurück setzt, denn ich habe die ganze Nacht hart daran gearbeitet, ihr könnt die Statistik zurücksetzen...
Aber nicht das was wir daraus gemacht haben...
MfG $chenkman

33

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:21

bin klar fürs zurücksetzen, denn sonst gibt das nur böses blut. sorry an alle die sich die nacht um die ohren gehauen haben.

Gruß David

34

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:28

Ich kann nicht nur die stats zurücksetzen....
Also ich kann einen komplettes Datenbankbackup einspielen...
alles andere wäre ein bombastischer aufwand...

$chenkman

Anfänger

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:31

du wusstest aber das es so kommt@ Dragon, ein Backup ist auch nicht das richtige...

Sorry, meine meinung...
MfG $chenkman

PS. Steht jetzt alle dazu...

$chenkman

Anfänger

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:35

Wenn in einem anderen Game ein Special ist, und Spieler nicht da sind, kann keiner was dafür...

37

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:40

bin auch klar fürs zurücksetzten

38

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 12:49

klar Schenkman...aber nen spezial wird angekündigt...
und das endet nicht damit, dass jemand 20 level in einer nacht macht

Das das sooo dratisch ist, habe ich nicht vorrausgesehen...

39

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:04

Sorry Leute...

Jemand hat mir noch eine PM geschickt und Reset verlangt, der auch fett abgesahnt hat gestern...

Ich mach Euch allen ein kleines Vorweihnachtsgeschenk für den Ärger

40

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:06

ich hab mitbekomen das du dir die nacht um die ohren gehauen hast schenk ... wie auch ein paar andere die lustig im mc gepostet haben wieviel tränke sie in welcher zeit wieder gebunkert haben .... ich hab das auch getestet mit den npc´s will ich ja garnicht abstreiten und find auch das die ne gute idee sind (hab das ja vor wochen schon mal vorgeschlagen) nur SO wie die letzte nacht lief funzt das nicht ... hatte gestern spätdienst und war bis heute morgen 7 uhr wach und hätte locker paar level machen können aber was ist das dann noch für ein spiel ???? wenn man durch sekündliches klicken innerhab kurzer zeit an die spitze kommt ???? die meisten von euch spielen das game schon länger und wissen das es ein wenig arbeit / zeit und ja auch bei manchen einiges an jade erfordert hat um in die top ten zu kommen ..... man guckt wieviele punkte man noch zum nächsten level braucht (ep spieler) oder wieviel bg noch zum vordermann fehlen (bg spieler) und das ist doch gut so .... das ist immerhin ein spiel und kein wildes klick klick klick juhu ich bin erster :D